Bambini-Übung_2016

Bambini - Übung der FF Steinburg

Mit aller größter Vorfreude und Erwartung folgten unsere kleinsten sehr zahlreich der Einladung, vom 1.Kommandanten Stefan Altmann zur diesjährigen Bambini - Übung der FF Steinburg.

Heuer stand auf dem Programm " Wir Handwerken". Nach einer kurzen Begrüßung der Funktionäre begannen wir gleich sehr eifrig mit dem zusammenbau eines "Feuerwehrstuhls" für die Kinder. Hier waren die jungen Handwerker voll gefragt, denn Sie mussten mit Hilfe ihrer Eltern selbst schrauben und bohren. Jeder Stuhl wurde individuell von Ihnen beschriftet, bemahlt oder verziert.

Nach dieser anstrengenden Herrausforderung gab es als nächstes eine Pause zur Stärkung für klein und groß.

Da auch in diesem Jahr dass Wetter mitspielte waren die Kinder nicht mehr zu bremsen, als es hieß ALLE WASSERBOMBEN auf unseren 1. Vorstand Franz Häusler. ;-)

Für unsere Gäste kam der Spass / Bewegung und Unterhaltung nicht zu kurz und bis wir uns versahen wurden wir mit Köstlichkeiten vom Grill ausreichend versorgt. Alle waren sich einig diese gelungene Veranstaltung war zu kurz !!!

Die Feuerwehr Steinburg möchte sich bei allen Teilnehmern, Helfern und ganz besonders bei den Spendern recht herzlich bedanken.