eiko_icon eiko_list_icon Brand Garage

Brandeinsatz > Wohngebäude

Quellenweg 20, 94336
Datum 10.09.2012
Einsatzdauer 3 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Sirene / FME
Einsatzführer Wolfgang Altmann
Einsatzleiter FF Hunderdorf
Mannschaftsstärke 1/8

Energieversorger
        Land 1 KBR Uttendorfer

Einsatzbericht

Kurz nach 19:00 Uhr wurde Alarm für die Feuerwehren ausgelöst, mit der Meldung Garagenbrand Person in Gefahr. Beim eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich die Lage allerdings ganz anders dar. Nach Erkundung durch den örtlich zuständigen "Einsatzleiter" Kommandanten war schnell klar, dass es im inneren des Wohngebäudes zu einem Brand kam, der bereits auf die Holzfassade und den Dachstuhl übergriff. Die Meldung, dass sich noch eine Person im Gebäudebefindet, beahrheitete sich nicht. Die Brandbekäpfung wurde massiv unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Nachdem der Brand unter Kontrolle war und alle Glutnester abgelöscht waren, konnte der Einsatz beendet werden.