eiko_icon eiko_list_icon Brand Pkw in Werkstatt

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Bayerwaldstrasse 1, 94336
Datum 20.02.2013
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Sirene / FME
Einsatzführer Wolfgang Altmann
Einsatzleiter FF Hunderdorf
Mannschaftsstärke 1/8

Feuerwehr
      Fahrzeugaufgebot   Florian Steinburg 44/1  Florian Hunderdorf 22/1  Florian Hunderdorf 42/1  Florian Hunderdorf 11/1  Florian Hunderdorf 81/1  Florian Bogen 23/1  Florian Bogen 30/1

Einsatzbericht

In einer Autowerkstatt ist es am späten Mittwochabend zu einem PKW-Brand gekommen. Ein vorbeifahrender Autofahrer sah am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr, dass es in einer Autowerkstatt in Hunderdorf brennt und alarmierte daraufhin die Intergrierte Leitstelle Straubing. Die eintreffenden Feuerwehren stellten folgende Lage fest. Ein Unfallfahrzeug war in der Autowerkstatt in brand geraten, das Fahrzeug brannte kompett aus. Von den Feuerwehren wurde der Brand gelöscht und das übergreifen auf die am Gelände befindliche Tankstelle verhindert. Mit hilfe von Druckbelöftern wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Durch die starke Rauchentwicklung verrßte die Werkstett erhablich. Die Brandursache ist nicht bekannt.