eiko_icon eiko_list_icon Person in Wohnung

THL

Bauernholz 14b, 94336
Datum 14.04.2013
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Sirene / FME
Einsatzführer Stefan Altmann
Einsatzleiter FF Hunderdorf
Mannschaftsstärke 1/6

Feuerwehr
      Fahrzeugaufgebot   Florian Steinburg 44/1  Florian Hunderdorf 42/1  Florian Hunderdorf 11/1

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Hunderdorf und Steinburg wurden zu einer Wohnungsöffnung alarmiert, da eine ältere Frau seit längerer Zeit angeblich ihre Wohnung nicht mehr verlassen hatte, und man befürchtete das ihr etwas zugestoßen sein könnte.

Da die Tür des Hauses versprerrt war, wurde nach Absprache mit den verantwortlichen entschieden, dass man sich Zugang in das Haus verschafft. Nachdem ein Fester geöffnet worden war, könnte der Rettungsdienst das Haus betreten und die Frau wurde in der Küche vorgefunden. Nach der Erstversorgungn im Haus durch den Rettungsdienst wurde die Frau im Rettungswagen stabilisiert, ehe man Sie ins Krankenhaus bringen konnte. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehren rückten wieder ein.